MONTAG-ONLINE-TREFF: Gott und die Welt

Es ist Lockdown –  Feste und Feiern, Gemeindegruppen und andere Veranstaltungen finden nicht statt. Dabei wäre es doch gerade jetzt gut, sich austauschen zu können und Menschen zu treffen, die miteinander nachdenken, einander zuhören und sich so durch diese Zeit begleiten.  

Zum Glück leben wir im digitalen 21. Jahr-hundert! Wir sind nicht ganz voneinander abgeschnitten. Wir haben Möglichkeiten, von denen vergangene Generationen nur träumen konnten.

 Im Internet können wir uns auch in dieser Zeit treffen – und das ganz ohne Mundschutz! Im Presbyterium und anderen Besprechungen tun wir das seit Monaten. Und auch mit dem Konfi-Unterricht sind wir digital unterwegs. 

Jetzt laden wir auch herzlich ein zum offenen Online-Treff : „Gott und die Welt“. 

Mit einer göttlichen Kurzgeschichte am Beginn kommen wir ins Gespräch. Mit dem gemeinsamen Gebet schließt der Abend ab. 

Solange der Lockdown währt, öffnet der Treff jeden Montagabend um 20:15 Uhr für ca. eine Stunde. Bis zu 25 Personen können per Telefon oder Computer da-bei sein. Wer an einem Abend teil-nehmen möchte, meldet sich bitte bis zum jeweiligen Samstag vor dem entsprechenden Montag an. Die Plätze werden nach Anmeldungseingang vergeben. 

Anmeldung per E-Mail oder Telefon bei Pfarrerin Dr. Jula Well: 

jula.well@kk-ekvw.de

Festnetz: 02308-2158

Mobil: 0177-5287 788