Annette Dollenkamp

Ich bin Annette Dollenkamp, 55 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, 2 erwachsenen Kindern und einem Hund in Billmerich. Nach einer Banklehre habe ich BWL studiert und arbeite nach zunächst 5 Jahren im Eventmanagement einer Kölner Agentur nun seit über 20 Jahren für die RheinEnergie AG in Köln, derzeit in Teilzeit. Auch in Köln, wo ich geboren bin, spielte die evangelische Kirche stets eine Rolle: KiGo, Jugendarbeit, Mutter Presbyterin, Mitglied einer SakroPop-Band, Kirchentage – dies alles hat mein Leben und meine Einstellung geprägt. Erst mit der Geburt unserer Tochter zog ich nach Unna, fühle mich in Billmerich sehr wohl und unserer Kirchengemeinde zugehörig. Ich engagiere mich noch in der Arbeitsgemeinschaft Diabetes, Sport und Bewegung und nach wie vor im Vorstand des Fördervereins unseres Kindergartens in Billmerich.  Seit 2012 gehöre ich dem Presbyterium als Kirchmeisterin an und kümmere mich um alle finanziellen Angelegenheiten unserer Kirchengemeinde. Eine vielfältige Aufgabe, die ich sehr gerne erfülle. In meiner Freizeit reite ich, gehe regelmäßig zum Zirkeltraining und wandere (am liebsten längere Strecken). Eine biblische Botschaft hat es mir besonders angetan. Sie kommt an vielen Stellen der Bibel vor und lautet einfach: “Fürchte dich nicht!”