Presbyterium

Georg Ruge

Mein Name ist Georg Ruge. Zusammen mit meiner Frau und unserem Hund wohne ich seit x Jahren in Langschede. Als Diplombetriebswirt bin ich als strategischer Einkäufer in einer großen Firma in Dortmund tätig. Vor etwa 14 Jahren habe ich den Weg zurück in die Kirche gefunden, weil dort ein Pastor (damals war es Pastor Schiewer) Fragen des Lebens ansprach, die auch meine Fragen waren. 2012 bin ich dann schon ins Presbyterium gewählt worden und habe nach einiger Zeit selbst die Ausbildung zum Prädikanten in der Landeskirche gemacht. Seit einigen Jahren bin ich jetzt berufen, selbst Gottesdienste zu leiten und zu predigen - ich tue dies mit meinem persönlichen Hintergrund, ehrenamtlich und mit völlig anderen Berufserfahrungen. So hat sich Kirche für mich verändert und ich bin mir bewusst, dass ich Kirche hier vor Ort mit verändern kann und verändere. Nebenbei freue ich mich darüber, dass ich ausgedehnte Wanderungen mit unserem Hund unternehmen kann, mich an Oldtimern begeistern kann und Zeit zum Lesen habe.