Joachim Hosang

Zu diesem Bild gehört ein Name: Joachim Hosang, ich bin 71 Jahre alt und bezeichne mich als „Dellwiger Urgestein". Nach meinem Renteneintritt habe ich in unserer Kirchengemeinde für mich erfüllende Aufgaben gefunden. Presbyter bin ich seit mehreren Jahren. Ich sehe meine Schwerpunkte bei der Gestaltung unseres Friedhofs und auch als Prädikant in unserer Gemeinde. Weiter ist es für mich wichtig, Ansprechpartner für meine Mitmenschen zu sein. Gerne erfülle ich unsere vielfältigen gemeinsamen Aufgaben mit allen Geschwistern, die (wie ich) auch ehrenamtlich oder hauptamtlich in unserer Evangelischen Kirchengemeinde Dellwig unterwegs sind. Mein Bibelvers habe ich in unseren Kirchen immer vor Augen: “Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.” (1. Johannes 5,4)