Markus Teupen

Markus Teupen, 43 Jahre. Ursprünglich komme ich aus Ardey, wohne jetzt in Unna-Uelzen. Presbyter bin ich seit 2011. Besonders liegt mir unsere Kinder- und Jugendarbeit am Herzen. Ich bin  Mitglied im Jugendausschuss unserer Kirchen-gemeinde und bringe mich als ehrenamtlicher Mitarbeiter unter anderem in der Konfirman-denarbeit und in unserem Jugendzentrum Area66 in Ardey mit ein. Eine weitere Aufgabe, die mir ans Herz gewachsen ist, ist die regionale Zusammenarbeit mit unseren benachbarten Kirchengemeinden in der Region aus Fröndenberg und Holzwickede. An unserer Kirchengemeinde sind mir neben den Gottesdiensten die Begegnungen mit vielen unterschiedlichen Menschen und Gruppen sehr wichtig. Ein Bibelvers der mich schon seit längerer Zeit begleitet ist vom Propheten Jeremia 29, 13 u. 14: „Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.“