Ursula Winkelkötter-Hunke

Ich bin Ursula Winkelkötter-Hunke und werde im Oktober d.J. 70 Jahre. Ich wohne zusammen mit meinem Mann in Billmerich, Bergweg 18. Seit Januar 2012 gehöre ich nun schon zum Presbyterium und möchte jetzt nochmals 4 Jahre dabei sein. Gerade jetzt, wo vieles in den Kirchen- gemeinden durch anstehende Regionalisierungs-prozesse anders werden wird und muss, ist die Besetzung der Gemeindeleitung wichtig. Diese Arbeit in unserem gut funktionierenden Presbyterium ist mir wichtig und macht  mir weiterhin Freude.  Ich engagiere mich sehr in der Seniorenarbeit, aber auch in der Arbeit mit unseren Konfirmanden, die Mitarbeit in den verschiedenen Gottesdiensten und die Vertretung unserer Gemeinde in verschiedenen Ausschüssen kommt noch dazu. Ich empfinde unsere Kirchengemeinde als äußerst lebhaft und möchte, dass das auch weiterhin so möglich ist und möglich bleibt. Mein Lieblingssatz in der Bibel ist im Augenblick ein Satz aus Psalm 23: „Er führet mich zum frischen Wasser; er erquicket meine Seele.“ Diese Worte machen mir Hoffnung und geben mir Kraft.