Details aus den Kirchenfenstern in Dellwig und Billmerich

Termine in der Jugendarbeit

10.06.,13-17 Uhr:Tag der offenen Tür auf dem UKBS Gelände in Ardey, okay, okay, das klingt
noch nicht spannend… Im Rahmen des Kulturrucksacks NRW drücken wir diesem Fest unseren Stempel auf, neben allen Leckereien fürs leibliche Wohl, werden wir etliche Stände zum Thema Mittelalter aufbauen, ob Prinz oder Prinzessin, ob Ritter oder Ritterin (Gender ist ja wichtig) hier wirst du viel selbst basteln, bauen und mitnehmen können. Eine große Tombola lockt mit tollen Preisen.

16.06.,ab 17 Uhr. Wir bauen wieder unseren Pool in Ardey auf! Um 18 Uhr unser Poolgottesdienst, diesmal sogar mit Feuertaufe im Pool. Im Anschluss lasst uns einfach bis in die Nacht noch feiern ;)

17.06.,17 Uhr: Startschuss unserer Jungs bei der Fußball WM gegen Mexiko! Wie auch bei den letzten Turnieren werden wir wieder mit der Gruppe 37+ und EUCH Rudelgucken im Billmericher Gemeindehaus!!! Bis zum Pott schauen wir jedes Spiel unserer Jungs. Weitere Termine in der Vorrunde 23.06., 20 Uhr gegen Schweden und am 27.06., 16 Uhr gegen Südkorea.

16.09., 11-17 Uhr: Wir sehen uns auf dem Friedhof zum Tag des Friedhofs. Mit vielen tollen Aktionen, —sei nicht irritiert- wird dies ein Fest des Lebens für die ganze Familie! Viele schöne Aktionen lassen uns und hoffentlich auch Dich anders auf das Thema Friedhof blicken. Ob Specksteine schnitzen, Nistkästen bauen oder eine Luftballonaktion machen diesen Tag neben dem Auseinandersetzen mit Leben und Tod zu einem ganz besonderen Fest.

29.09.,17-24 Uhr: Es gibt im Rahmen der Nacht der Jugendkultur NRW in Ardey ein besonderes „battle“: Konsole vs. Gesellschaftsspiel: In dieser Nacht wird an zwei Konsolenspielen und mit zwei Gesellschaftsspielen gegeneinander gespielt. Den Siegern dieses Turniers stehen tolle Preise zur Auswahl. Anmeldemöglichkeiten erfolgen in Kürze.