Neues Presbyterium

Unser Presbyterium wird 12 ehrenamtliche Presbyter:innen haben, bisher waren es 10.  Dadurch, dass die Gemeinde im November nicht mehr Kandidat:innen aufgestellt hat, als Stellen zur Verfügung standen, hat die Gemeinde sozusagen da schon gewählt und wurde am 18.2. nicht mehr an die Wahlurnen gerufen.
Julia Nolte  scheidet aus den Presbyteríum aus. Ihr gilt unserer besonderer Dank für das geleistete Engagement in unserer Gemeinde.  
Mit dem Gottesdienst zur Amtseinführung am 24.3.24 um 11 Uhr in der Dellwiger Kirche übernimmt das neue Presby-terium für die nächsten vier Jahre die Leitungsverantwortung in unserer Gemeinde. 
Wie auch das letzte Presbyterium, das wir ja nur digital in der Coronazeit im März 2020 einführen konnten, wird auch das neue Presbyterium über weitreichende Entscheidungen für die Kirchengemeinde zu befinden haben. Viele haben mitbekommen, dass es auch in unserer Südregion von Holzwickede bis Bausenhagen zu einer stärkeren Zusammenarbeit kommen wird. Die Entschei-dungen darüber, wie das laufen soll, trifft auch das Presbyterium. Also: Wie können wir wo mit wem demnächst Gottesdienst feiern? Wie organisieren wir in Zukunft die Konfirmand:innenarbeit für eine ganze Region? Wie wollen wir auch in Zukunft, Menschen den Kontakt mit dem Glauben und der Bibel ermöglichen? Wie können wir nahe bei den Menschen bleiben, wenn immer weniger für immer größere Gebiete und mehr Menschen verantwortlich sein werden? Diese und viele andere Fragen werden unser neues Presbyterium bewegen. 
„Vielen Dank euch, dass Ihr diese große Verantwortung für Inhalt, Gebäude, Finanzen und Struktur bisher übernommen habt und übernehmen werdet. Wir wünschen euch Gottes Segen und den Mut, das zu tun und zu sagen, was Gott segnet.“
Eure Pastoren 
Gisbert Biermann
und Jochen Müller ... Vorstellung der Presbyterinnen und Presbyter