Gottesdienste

14. Februar - Estomihi

ONLINE IM INTERNET

ab 9:30
Gottesdienst zum Valentinstag aus Fröndenberg
www.youtube.com/watch?v=kM0zls3gUhw

Gottesdienst zum Valentinstag vom Kirchenkreis Unna: Lebenszeiten
https://youtu.be/DPADQEwXipo

 

 

 

21. Februar - Invokavit

ONLINE IM INTERNET

ab 9:30 Uhr

Gottesdienst auf Frömern

https://youtu.be/fuBvDqPJb_Y

28. Februar - Reminiszere

5. März, Freitag

Weltgebetstag der Frauen

In diesem Jahr wurde der Gottesdienst von Frauen aus Vanuta vorbereitet, das eine Inselgruppe im südlichen Pazifik ist. 

Auf den ersten Blick ist dieses Land eine Art Paradies. Aber es ist auch das Land, das am stärksten den Gefährdungen durch Naturgewalten und den Folgen des Klimawandels ausgesetzt ist. In Vanuatu zählen „traditionelle Werte, christliche Prinzipien und der Glaube des Volkes an Gott.“ Die vanuatischen Frauen stellen zum Weltgebetstag daher die Frage: „Worauf bauen wir?“ Steht das Haus unseres Lebens auf sicherem Grund? Oder haben wir auf Sand gebaut?  Was brauchen wir, damit wir eine gute Grundlage für unsere Zukunft haben?

Gottesdienste im Internet: 

7. März - Okuli

ONLINE IM INTERNET

(link folgt)

14. März - Laetare

11:00

Gottesdienst mit den Frauenhilfen in der Kirche Billmerich mit dem Motto: 'FrauenMacht". Das Motto ist bewusst mehrdeutig gehalten – es kann wie eine Aufforderung gelesen werden „Nun macht endlich“, es kann aber auch als eine Aussage gelesen werden – dann geht es um die Macht der Frauen.

In diesem Jahr wird das „Ehrenamtsteam“ diesen Frauenhilfs-Gottesdienst vorbereiten und gestalten.  Die Kollekte ist für die Frauenhilfe in Westfalen bestimmt.