Presbyterium

Matthias Ernst

Mein Name ist Matthias Ernst, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und wohne mit meiner Familie in Dellwig. Von Beruf bin ich Tischlermeister und führe mit meiner Frau zusammen seit 25 Jahren in vierter Generation unseren Tischlereibetrieb und unser Bestattungsinstitut. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und bin mit meinem Fahrrad unterwegs. Im Presbyterium der Kirchengemeinde Dellwig bin ich bereits seit 20 Jahren. Mein Aufgabenbereich liegt als Baukirchmeister schwerpunktmäßig bei den Gebäuden und Liegenschaften, weiterhin bin ich Mitglied des Friedhofausschusses. Für die Zukunft wünsche ich mir für unsere Gemeinde ein noch engeres Miteinander in der Gemeinschaft, was, glaube ich, gerade in Dellwig durch unser neu geschaffenes Haus „FreiRaum“ direkt in der Ortsmitte neben der Kirche jetzt nach Corona gut gelingen kann. Wichtig ist mir die biblische Zusage: „Alles vermag ich durch Christus, der mich stärkt.“ Phil. 4,13.