Presbyterium

Thomas Reckwitz

Mein Name ist Thomas Reckwitz, ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und wohne seit 11 Jahren in Dellwig. Der/Die eine oder andere haben mich vielleicht im Sommer schon mal im Freibad gesehen, wo ich öfter als Wasseraufsicht bin. Ich bin neu im Presbyterium. Ich komme gerade aus der Dellwiger Kirche, wo Prädikant Ruge eine glühende Predigt über Freiheit gehalten hat und Jörg Segtrop Passionslieder in Moll jeweils mit einem Dur-Akkord abgeschlossen hat. Das ist es auch, was mir in der Kirchengemeinde gefällt und wofür ich mich einsetzen möchte: die schönen Gottesdienste, ob in unserer geschichtsträchtigen Dellwiger Kirche oder woanders (gerne auch mal draussen). Mein Lieblingssatz aus der Bibel steht im 1. Korintherbrief des Apostels Paulus aus dem Jahr 55 "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter Ihnen" oder frei übersetzt nach Lennon und McCartney aus dem Jahr 1967 "All you need is love".